Auf den Spuren von Ansel Adams – Arbeiten mit dem Zonen-System

Jetzt einen Workshop-Platz gewinnen

Location:
Foto- & Medienforum Kiel

Datum:
11. – 13.9.2023

Preis:
350 Euro

Der Fotograf Ansel Adams gilt als einer der großen Vertreter der sogenannten amerikanischen Westküstenfotografie und ist Synonym für atemberaubende Landschaftsfotografie — vornehmlich in Schwarzweiß. Ihm wird das sogenannte Zonensystem zugeschrieben, da er dieser Technik den Großteil seiner Arbeit gewidmet hat.

Wer, wie Adams, einen Großteil seines Leben mit diesem fotografischen Verfahren gearbeitet und dies weiter perfektioniert hat, würde darüber schmunzeln, das Zonensystem in seiner Tiefe in drei Tagen abzubilden. Dies ist nur schwerlich möglich. Die Grundlagen, sowie das Verstehen des Prinzips und natürlich auch die Anwendung im kleineren Rahmen sind jedoch das Ziel dieses Workshops.

Mit dem Code PK_23 gibt es für PhotoKlassik-Leser 10% Rabatt auf die hier im Magazin vorgestellten Workshops im Photo- und Medienforum Kiel.

Gewinnen Sie einen Platz im Workshop von Frank Becker

Teilnahmeschluss ist der 31.7.2023

    Ich möchte den regelmäßigen Newsletter der New C. GmbH & Co. KG erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen aus dem Verlag informieren. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.